The Ice Cream

Als ich ein kleiner Junge war...


1985

Im März 1985 eröffnete mein Papa Pino Guzzo glücklich eines der ersten Eiscafés in Rheinbach. Direkt gegenüber des Wasemer Turms. Der damalige Bürgermeister Heinz Büttgenbach gratulierte zur Eröffnung und von da an schrieb meine Familie, die Familie Guzzo ihre unglaubliche Geschichte in der Rheinbacher Gastronomie.  

Irgendwann als ich klein war

Voller Stolz schaute ich täglich meinem Papa zu, wie er das größte und leckerste Eis auf der ganze Welt machte. Ich sah strahlende Gesichter und mit jedem verkauften Eis mehr, wuchs mein kleiner Traum von einer eigenen Eisdiele. 

Te lo ricordi? 2019

Nun ist es endlich soweit. In diesem Jahr (2019) eröffne ich, Alessandro Guzzo, meine Eisdiele direkt am Wasemer Turm und schreibe die Geschichte fort. Mit neuem Konzept der Eisherstellung und der Treue zum italienische Geschmack gestalte ich eine Symbiose von Innovation und Nostalgie und bringe auch Sie zum lächeln.